yoga in hannover - yogaschule bothfeld

aktuelles

1. neuer anfängerkurs am montagnachmittag

wir bieten einen ganz frischen, neuen anfängerkurs am montagnachmittag an. er beginnt am 18.11.19 und findet immer um 16.30 uhr (75 minuten) statt. zwölf kurseinheiten kosten 144 €.
zur zeit ist der kurs ausgebucht. bei neu beginnenden kursen wie diesem lohnt es sich dennoch, sich auf die warteliste setzen zu lassen - also bei interesse einfach per telefon oder e-mail melden!

freie plätze: warteliste

2. workshops

a) "schräge haltungen" - seitbeugen im yoga

heute geht es viel in die „schräge“, denn diesen monat stehen seitbeugen im mittelpunkt des workshops. sie können gaaanz sanft daher kommen, ein gefühl von weite vermitteln, aber auch ordentlich kraft kosten….heute haben wir also ausgiebig zeit, uns dem ganzen spektrum der seitigkeit anzunähern und auch die ein oder andere noch unbekannte variante kennen zu lernen.

termin: samstag, 30.11.2019, 10 – 11.30 uhr,
kosten: 15 euro (für teilnehmer mit monatlichem kursbeitrag kostenlos)
freie plätze: 08

b) die innere und äußere haltung erfahren - wie yoga den rücken stärkt

negative gedanken und gefühle haben ebenso einfluss auf die gesundheit unseres rückens wie seine kraft, beweglichkeit und koordinationsfähigkeit. im yoga wollen wir versuchen uns aus störenden bewegungs- und gedankenmustern zu lösen, indem wir unsere äußere haltung durch funktionelle übungen verbessern und gleichsam unsere „beziehung“ zu uns und unserem rücken positiver zu gestalten.

samstag, 07.12.2019, 10 – 11.30 uhr,
kosten: 15 euro (für kursteilnehmer mit monatlichem monatsbeitrag kostenlos)
freie plätze: 07

4. kräftigung und entspannung am samstag mittag

für diejenigen, die einen einstieg in den yoga suchen, aber die wöchentliche einheit zu viel ist, sind hier genau richtig: behutsam und rückengerecht in den yoga eingeführt werden und wenigstens einmal im monat zeit für sich haben, kraft tanken, einen moment der ruhe finden – das könnt ihr in dem kurs am samstag in der zeit von 13 – 14.15 uhr.

die nächsten termine sind: 23.11. und 14.12.2019

für 2020: 18.01., 22.02., 28.03., 25.04., 16.05., 13.06., 11.07., 08.08., 19.09., 10.10., 14.11 und 05.12.

in diesem kurs werden die einheiten einzeln abgerechnet - eine kostet 12 euro.
gerne könnt ihr diese termine auch als möglichkeit zum nachholen nutzen - bitte einfach vorher bei uns anmelden.

5. personal yoga training: sich den yoga nach hause holen

sie möchten mehr als einmal in der woche yoga üben, wissen aber nicht so recht wie? oder haben sie beschwerden und erhoffen sich durch den yoga erleichterung? vielleicht haben sie auch einfach keine zeit, sich an einen kurs zu binden, möchten aber dennoch einen fachgerechten einstieg in den yoga finden? dann kann ihnen das personal yoga training helfen. in zusammenarbeit mit ihnen erstellen wir ein individuell zugeschnittenes yogaprogramm, das ausführlich besprochen, geübt und aufgeschrieben wird. so sind sie dann gut gewappnet für das selbstständige üben zu hause.

und tatsächlich kommt so eine individuell zugeschnittene yogapraxis auch gezielt bei körperlichen und seelischen beschwerden (z.b. bei orthopädischen problemen oder stresssymptomatiken) zum einsatz. regelmäßig geübt kann sie sich zu einem "therapeutischen baustein" entwickeln und linderung schaffen.
vorkenntnisse sind nicht erforderlich, yogaanfänger sind herzlich willkommen.

dauer: 60 - 75 minuten
kosten: 70 euro

für weitere informationen und terminvereinbarung bitte bei der yogaschule hannover bothfeld melden!