yoga in hannover - yogaschule bothfeld

aktuelles

1. schließzeiten weihnachtsferien

in den weihnachtsferien haben wir in der zeit vom 23.12. – 26.12.18 und 29.12. – 01.01.19 unsere pforten geschlossen.

zwischen den jahren finden folgende yogastunden statt:

donnerstag, 27.12.18: 10 uhr und 19 uhr
freitag 28.12.18: 10 uhr und 18.30 uhr (fortge.)

bitte meldet euch für diese yogastunden an, damit ihr auch eine matte habt!

das reguläre kursprogramm startet dann wieder ab mittwoch, den 02.01.2019.

2. workshops

a) aus dem dunkel ins licht – im winter mit yoga sonne tanken

noch ist es dunkel - und da wird es höchste zeit, körper und seele wieder ins licht zu rücken.
zunächst holen wir mit verschiedenen varianten der sonnengrüße den körper aus seinem winterschlaf und tauchen nach dem pranayma (atemübung) in der meditation buchstäblich ins licht ein. dann können wir hoffentlich „erhellt“ den rest des samstags genießen.
wie immer bitten wir um vorherige anmeldung.

samstag, 12. januar 19, 10 – 11.30 uhr,
kosten: 15 euro (für teilnehmer der yogaschule hannover bothfeld mit monatlichem kursbeitrag kostenlos)

freie plätze: ausgebucht

3. kräftigung und entspannung am samstag mittag

für diejenigen, die einen einstieg in den yoga suchen, aber die wöchentliche einheit zu viel ist, sind hier genau richtig: behutsam und rückengerecht in den yoga eingeführt werden und wenigstens einmal im monat zeit für sich haben, kraft tanken, einen moment der ruhe finden – das könnt ihr in dem kurs am samstag in der zeit von 13 – 14.15 uhr.

die nächsten termine sind: 05.01., 02.02., 02.03. und 06.04.2019

in diesem kurs werden die einheiten einzeln abgerechnet - eine kostet 12 euro.
gerne könnt ihr diese termine auch als möglichkeit zum nachholen nutzen - bitte einfach vorher bei uns anmelden.

4. personal yoga training: sich den yoga nach hause holen

sie möchten mehr als einmal in der woche yoga üben, wissen aber nicht so recht wie? oder haben sie beschwerden und erhoffen sich durch den yoga erleichterung? vielleicht haben sie auch einfach keine zeit, sich an einen kurs zu binden, möchten aber dennoch einen fachgerechten einstieg in den yoga finden? dann kann ihnen das personal yoga training helfen. in zusammenarbeit mit ihnen erstellen wir ein individuell zugeschnittenes yogaprogramm, das ausführlich besprochen, geübt und aufgeschrieben wird. so sind sie dann gut gewappnet für das selbstständige üben zu hause.

und tatsächlich kommt so eine individuell zugeschnittene yogapraxis auch gezielt bei körperlichen und seelischen beschwerden (z.b. bei orthopädischen problemen oder stresssymptomatiken) zum einsatz. regelmäßig geübt kann sie sich zu einem "therapeutischen baustein" entwickeln und linderung schaffen.
vorkenntnisse sind nicht erforderlich, yogaanfänger sind herzlich willkommen.

dauer: 60 - 75 minuten
kosten: 70 euro

für weitere informationen und terminvereinbarung bitte bei der yogaschule hannover bothfeld melden!