yoga in hannover - yogaschule bothfeld

aktuelles

1. schließzeit im februar

im februar nehmen wir uns eine kleine auszeit:
in der zeit vom 16.02. - 23.02.19 entfallen unsere kurse bis auf zwei ausnahmen:

für alle findet ein kurs am mittwoch, 20.02. um 17.45 uhr statt und die fortgeschrittenen können am freitag, 22.02. um 18.30 uhr auf der matte herumtollen…..
ab 01. februar könnt ihr euch zu diesen beiden kurseinheiten anmelden: per e-mail, telefon und natürlich auch gerne persönlich…..

das normale kursprogramm startet dann wieder ab sonntag, 24.02.2019.
vielen dank für euer verständnis!

2. workshops

a) bewegte unendlichkeit – sonnengrüße im fluss

so viel wie wir schaffen in den 120 minuten, reihen wir in einer schier endlosen kette sonnengruß an sonnengruß. mal sind sie kurz, mal lang. mal beginnen sie im knien, mal im stand, mal sind sie fordernd, mal ganz leicht. aber immer bleiben wir genau in unseren ausführungen und immer verbunden mit unserem atem.
dieser workshop richtet sich an die teilnehmer der mittelstufen- und fortgeschrittenenkurse.
weil der körper hierbei tüchtig ins schwitzen kommt, sollte heute ein großes handtuch mit von der partie sein.

samstag, 16. märz 2019, 10 - 12 uhr
kosten: 22 euro (für teilnehmer monatlichem kursbeitrag der yogaschule hannover bothfeld kostenlos)

freie plätze: 08

b) die balance finden – gleichgewichtshaltungen im yoga

ein einfaches prinzip mit großer wirkung: heute darf also hemmungslos gewackelt und gezittert werden. weil der körper dieses ständig ausgleichen muss, setzt er eine hohe muskuläre aktivität in gang - auch in den bereichen, die wir im alltag nicht ansprechen. außerdem schult das training des gleichgewichts unsere koordination und fördert so unsere körperliche stabilität.
gleichgewichtshaltungen fordern uns aber nicht nur unseren körper heraus. sie wollen auch ein hohes maß an konzentration. und diese fokussierung kann momente einer tiefen ausgerichtetheit schaffen, mit der sich dann das einstellen kann, was wir im yoga vielleicht auch suchen – unsere innere balance. auf einen versuch käme es an….

samstag, 27. april 2019, 10 - 12 uhr
kosten: 15 euro (für teilnehmer monatlichem kursbeitrag der yogaschule hannover bothfeld kostenlos)

freie plätze: 14

3. kräftigung und entspannung am samstag mittag

für diejenigen, die einen einstieg in den yoga suchen, aber die wöchentliche einheit zu viel ist, sind hier genau richtig: behutsam und rückengerecht in den yoga eingeführt werden und wenigstens einmal im monat zeit für sich haben, kraft tanken, einen moment der ruhe finden – das könnt ihr in dem kurs am samstag in der zeit von 13 – 14.15 uhr.

die nächsten termine sind: 02.03. und 06.04.2019

in diesem kurs werden die einheiten einzeln abgerechnet - eine kostet 12 euro.
gerne könnt ihr diese termine auch als möglichkeit zum nachholen nutzen - bitte einfach vorher bei uns anmelden.

4. personal yoga training: sich den yoga nach hause holen

sie möchten mehr als einmal in der woche yoga üben, wissen aber nicht so recht wie? oder haben sie beschwerden und erhoffen sich durch den yoga erleichterung? vielleicht haben sie auch einfach keine zeit, sich an einen kurs zu binden, möchten aber dennoch einen fachgerechten einstieg in den yoga finden? dann kann ihnen das personal yoga training helfen. in zusammenarbeit mit ihnen erstellen wir ein individuell zugeschnittenes yogaprogramm, das ausführlich besprochen, geübt und aufgeschrieben wird. so sind sie dann gut gewappnet für das selbstständige üben zu hause.

und tatsächlich kommt so eine individuell zugeschnittene yogapraxis auch gezielt bei körperlichen und seelischen beschwerden (z.b. bei orthopädischen problemen oder stresssymptomatiken) zum einsatz. regelmäßig geübt kann sie sich zu einem "therapeutischen baustein" entwickeln und linderung schaffen.
vorkenntnisse sind nicht erforderlich, yogaanfänger sind herzlich willkommen.

dauer: 60 - 75 minuten
kosten: 70 euro

für weitere informationen und terminvereinbarung bitte bei der yogaschule hannover bothfeld melden!