yoga in hannover - yogaschule bothfeld

team

yoga hannover

kristine führmann

yogalehrerin (BDY)
nach meinem philosophie- und germanistikstudium habe ich zunächst im medienbereich gearbeitet. als freie journalistin lag mein schwerpunkt bei medizinthemen. 

meine erste berührung mit yoga ergab sich nicht nur aus beruflicher neugier, sondern hatte auch private gründe. ein sehr lebendiger alltag zwischen familie und beruf hinterließ seine spuren: nervös, abgespannt und müde fand ich beim yoga die nötige entspannung.

seither ist yoga mein ständiger begleiter, mein täglicher ankerplatz: bewegen, durchatmen, gedanken sammeln, kraft tanken ...

seit 2007 unterrichte ich yoga in der tradition des vini-yoga. im jahr 2013 habe ich die weiterbildung "individuelles unterrichten" bei monika klein (hannover) abgeschlossen und werde im sommer 2016 eine weitere anschließen: für drei jahre tauche ich bei dem indischen yogagelehrten (und schüler von t.k.v. desikachar) r. sriram in berlin in die welt der yoga-philosophie ein. so kann ich meinem einblick in das wesen des yoga vertiefen und in meinem unterricht weitergeben.
yoga hannover

stefan führmann

diplom - sportlehrer
yogalehrer (BDY)
rückenschullehrer
nach meinem studium an der sporthochschule köln galten meine interessen zunehmend gesundheitlichen themen. auch in meiner tätigkeit als rückenschullehrer und referent für gesundheits­management- und training stellte sich mir immer wieder die frage: was erhält uns menschen wirklich gesund und geistig und körperlich fit?

im yoga fand ich dazu passende antworten. er bietet für mich einen echten gegenpol zur alltäglichen hektik, überbordenden sinnes­eindrücken und ständiger leistungsorientierung.

durch yoga kann in uns wieder eine innere ruhe entstehen, die uns die nötige gelassenheit und kraft gibt, diesen herausforderungen zu begegnen.