ruhe im sturm: wie yoga bei stress helfen kann

ruhe im sturm: wie yoga bei stress helfen kann

workshop mit kristine
am 14. januar 2023


das haben sich bestimmt viele von uns für das neue jahr vorgenommen: dinge entspannter anzugehen und auf die alltäglichen anforderungen gelassener zu reagieren. auch wenn wir für den moment noch gar nicht so recht wissen, wie das funktionieren soll, ist das vorhaben wichtig. sehr wichtig sogar.

 

denn vor allem chronischer stress kommt zunächst beinahe unscheinbar daher, kann dann aber im laufe der zeit eine wucht an symptomen entwickeln, die uns den boden unter den füßen wegzieht.

 

was macht chronischen stress eigentlich so gefährlich? und warum ist dieser nicht nur ein „psychisches“ phänomen, sondern hinterlässt auch körperliche spuren? und warum kann ausgerechnet yoga in stressprävention und -bewältigung so wirksam sein?

 

diese fragen wollen wir an diesem vormittag beantworten und erfahrbar machen, dass yoga mehr kann als nur einen momentanen raum von ruhe zu schaffen. sein konzept hat nachhaltige vorschläge und ideen für mehr gelassenheit im leben. und die sind ziemlich einfach umzusetzen. wir müssen sie nur hereinlassen….

 

datum: 14. Oktober 2023, 10 bis 13 Uhr
kosten: 29 €