FAQ

  • muss ich für den yoga besonders gelenkig oder sportlich sein?

    nein, der yoga nimmt dich so wie du bist, so wie du kommst. der yoga ist ja für dich da – und nicht du für den yoga. und die lehrer*innen sorgen dann dafür, dass sie alles so anpassen, dass du gut mitmachen kannst.

  • was kostet ein yogakurs?

    du machst einmal in der woche yoga in einem festgelegten kurs – 12 mal (hintereinander) kosten dann 162 €. im kurspreis inbegriffen ist außerdem die unbegrenzte teilnahme an den stunden via zoom. so kannst du außerdem versäumte stunden nachholen.

  • was bedeutet monatlicher kursbeitrag?

    hier ist die kursgebühr auf einen monatlichen beitrag verteilt und gilt für sechs monate: du übst einmal in der woche in einem festgelegten kurs. im preis inbegriffen ist die unbegrenzte teilnahme an den stunden via zoom sowie der zugang zu unseren mehr als 100 filmen, mit denen du unabhängig von den kurzeiten zu hause üben kannst.

  • werden eure kurse von den krankenkassen bezuschusst?

    ja, die gesetzlichen krankenkassen und beihilfe erstatten einen teil der kursgebühr im rahmen der präventionsförderung nach §20 sgb v. am ende des kurses erhaltet ihr eine entsprechende teilnahmebescheinigung, die ihr bei eurer krankenkasse bzw. der beihilfe einreichen könnt. ihr braucht euch deswegen nicht vorher mit eurer krankenkasse in verbindung setzen, das ist alles über die zentrale stelle für prävention geregelt.

    für private krankenkassen gibt es diese erstattungsmöglichkeit nicht.

  • muss ich mich für eine probestunde anmelden?

    ja, eine anmeldung ist erforderlich und sichert dir deine matte im raum. melde dich einfach per e-mail oder telefon.

    eine probestunde kostet bei uns 10€. wie es für euch besser passt, ihr überweist vorab oder bringt das geld bar mit.

  • was muss ich mitbringen?

    bitte bringe deine eigene yogamatte mit - für „notfälle“ haben aber auch leihmatten vor ort -, bequeme kleidung und eine jacke oder sweatshirt, also etwas, was du bei bedarf leicht an- oder ausziehen kannst, sowie warme socken. decken, meditationskissen und -bänkchen haben wir da.